Top News

Boxsport – Telegramm vom 21. Juli 2021

+++ Der altbekannte wackere Krieger Ruslan Provodnikov will scheinbar nach 5 Jahren Ringabstinenz wieder kämpfen. Die Rede ist hierbei aber nicht von einem klassischen Boxkampf, sondern es soll im „Freestyle“ gegen einen Landsmann, den MMA-Kämpfer Ali Bagautinov gehen. Gekämpft wird höchstwahrscheinlich in St. Petersburg. Zumindest findet dort am 23. Juli um 18:00 Uhr eine PK zu dem Kampf statt. Ob an das Ganze ernst nehmen kann oder was auch immer dahinter steckt, ist noch fraglich. +++ +++ Die Finanzierung des WBC-WM-Kampfes von Tina Rupprecht und der mexikanischen Herausforderin Katia Guiterrez ist nun in trockenen Tüchern. Die beiden Miniumgewichtlerinnen werden am 24. Juni in Königsbrunn gegeneinander kämpfen. Übertragen wird die Veranstaltung per Livestream auf dem youtube-Kanal von „abindenring“. +++ +++ Der IBF-Weltmeister Gennady Golovkin und WBA-Champ Ryota Murata werden höchstwahrscheinlich am 28. Dezember in Japan aufeinander treffen. Zuvor ging man davon aus, das beide Boxer noch einen Zwischenkampf absolvieren. Allerdings scheint man jetzt davon abgekommen zu sein, weil man diesen Vereinigungskampf nicht gefährden will. Immerhin wäre …

WEITERLESEN →