Top News

Vorprogramm Abraham vs. Stieglitz: Siege für Groves, Gerber und Kölling

Der deutsche Schwergewichtler Edmund Gerber (23-1, 14 K.o.’s) konnte im Vorprogramm des Rematches zwischen Arthur Abraham und Robert Stieglitz bei seinem Kampf gegen den Nigerianer Gbenga Oloukun (18-9, 11 K.o.’s) erneut nicht wirklich überzeugen und siegte nur äußerst knapp nach Punkten. Wie sooft hatte Gerber einen guten Start, wo er in den Anfangsrunden mit seiner Führhand und seiner rechten Geraden punkten konnte. Ab der fünften Runde verlor der von Karsten Röwer trainierte Boxer aber zunehmend das Konzept und ließ sich von Oloukun immer mehr zurückdrängen. In der siebten Runde war Gerber erstmals richtig angeschlagen, da Oloukun aber etwas unsauber boxte, wurde er zwei Mal vom Referee ermahnt, was Gerber wichtige Sekunden brachte, um die Runde zu überstehen. In der Schlussrunde wirkte Oloukun bereits ziemlich ausgepowert, nach einem krachenden Uppercut war Gerber aber erneut sichtlich angeklingelt. Das Urteil (77-76, 77-76 und 77-75) zugunsten von Gerber ging auf Grund der klaren Überlegenheit in den ersten vier bis fünf Runden in Ordnung, der Sauerland-Boxer hatte aber Glück, dass …

WEITERLESEN →