Top News

Neuer Trainer für Culcay: Erster Kampf unter Gary Logan am 14. Dezember in Neubrandenburg

Jack Culcay (15-1, 10 K.o.’s) wird am 14. Dezember in Neubrandenburg an den Start gehen, um seinen zurückgewonnenen WBA-Intercontinental-Titel gegen den Franzosen Dieudonne Belinga (11-3, 0 K.o.’s) zu verteidigen. Trainer Fritz Sdunek wird jedoch ab sofort nicht mehr in der Ecke des Amateur-Weltmeisters von 2009 stehen. “Fritz Sdunek ist einer der besten und erfolgreichsten Trainer Deutschlands. Doch zuletzt konnte er sich aufgrund anderer Verpflichtungen nicht mehr genügend auf Jack konzentrieren”, begründet Culcays Manager Moritz Klatten die Entscheidung. “Daher haben wir uns im gegenseitigen Einvernehmen getrennt.” Culcays neuer Trainer ist der Brite Gary Logan, der einst selbst Profiboxer war und derzeit als Assistent von Adam Booth im “Hayemaker”-Gym arbeitet. “Er trainierte und sekundierte schon Leute wie George Groves und David Haye. Wir glauben, dass sich Jack unter ihm weiterentwickeln wird”, so Klatten. Culcay ist ebenfalls davon überzeugt, dass Logan der richtige Mann für ihn ist. “Gary Logan ist voll und ganz für mich da”, so der 28-Jährige. “Er ähnelt Herrn Sdunek in vielen Bereichen, macht jedoch …

WEITERLESEN →