Top News

Team Sauerland verpflichtet Deniz Ilbay

Jetzt ist es perfekt: Heute hat der 23-jährige Kölner Profiboxer Deniz Ilbay einen langfristigen Vertrag bei Team Sauerland unterschrieben. „Dieser Vertrag ist das Beste war mir passieren konnte. Ich war noch nie so motiviert und freue mich darauf, mit Sauerland große Titel zu holen“, sagt Ilbay. Trainert wird Deniz Ilbay von seinem Vater Garip, der seinen Sohn schon in frühen Jahren zum Kickboxen und Muay Thai brachte. 2011 wurde Ilbay, der von Rainer Gottwald gemanagt wird, Profiboxer. Sein Kampfrekord: 19 Siege in 20 Kämpfen! Seine einzige Niederlage kassierte Ilbay am 9. April 2016 gegen den bis heute ungeschlagenen Egidijus Kavaliauskas in Las Vegas. Aber ausgerechnet für diese Punktniederlage erntete Ilbay viel Lob, u.a. von Boxlegende Roy Jones Jr., der sich den Kampf live ansah und kommentierte. Ilbay boxte sich zudem mit diesem Auftritt in die Herzen der Fans und machte sich auch bei vielen Promotern einen Namen. Rainer Gottwald, der über lange Zeit für eine Kooperation zwischen Ilbay und Sauerland gearbeitet hat, freut sich, dass …

WEITERLESEN →