Top News

Nimani muss seine erste Niederlage einstecken

Bei der Boxgala der Nimani Boxpromotion in Hövelhof bei Bielefeld wurde dem Publikum ein unterhaltsames Programm mit insgesamt neun Profiboxkämpfen und Livemusik geboten. Das Schützen- und Bürgerhaus war am Samstagabend mit rund 700 Sitzplätzen gut gefüllt und moderiert wurde die Gala von dem sympathischen Schauspieler und Boxfan Arnel Taci. Gekonnt gab er sein Debüt und ich würde mich freuen ihn öfter, mit Fliege statt Boxhandschuhen, im Ring zu sehen. Das Niveau der Duelle variierte von Aufbaufights bis zu einem Hauptkampf, der von der ersten Sekunde an einer Schlacht glich. Dabei erlitt Besar Nimani seine erste Niederlage im 19. Profikampf. Der Franzose Frank Haroche Horta besiegte den Bielefelder durch technischen K.o. in der vierten Runde. Gleich zu Beginn starteten beide Boxer einen offenen Schlagabtausch, wobei zu sehen war, dass Nimani erst in den Kampf finden musste. Vielleicht war er auch von der Offensive Hortas überrascht. Noch in der ersten Runde war dieser kurze Moment schon wieder verflogen und der 29-Jährige passte sich dem offenen Kampfstil des …

WEITERLESEN →