Top News

Solis wechselt zu Don King: Eliminationskampf gegen Austin im November

ARENA Schwergewichshoffnung Odlanier Solis hat sich von seinem amerikanischen Co-Promoter Top Rank getrennt und bei Don King unterschrieben. Der 30-jährige Olympiasieger hofft nun auf einen Eliminationskampf gegen Ray Austin im November, der ihm das Herausforderungsrecht für WBC-Champion Vitali Klitschko sichern soll. Grund für den Wechsel zu King war, dass Top Rank Solis, nicht wie versprochen, Sendetermine auf HBO oder Showtime verschaffen konnte, sondern Solis an Fox Espanol weitervermitteln wollte. Ahmet Öner gegen über Espn.com: “Top Rank hat andere Prioritäten als das Schwergewicht, womit ich kein Problem habe. Ich muss aber dafür sorgen, dass meine Kämpfer die besten Möglichkeiten und Perspektiven bekommen. Don King hat eine lange Tradition im Promoten von Schwergewichtlern und hat das Schwergewichtsboxen in den letzten Jahrzehnten entscheidend mitbestimmt. Deswegen glaube ich, dass er der ideale Partner für eine Zusammenarbeit ist.” Eigentlich hätte Solis am 16. Oktober bei einer Top Rank Veranstaltung gegen Jason Gavern antreten sollen, dieser Kampf wurde jetzt aber zugunsten eines Eliminators gegen Ray Austin abgesagt. Der Sieger dieses Kampfes …

WEITERLESEN →