Bilder: filip_hrgovic und michaelbountyhunter / Instagram (Collage: Boxen.de)
Top News

Filip Hrgovic: nächster Gegner Michael Hunter

Filip Hrgovic: nächster Gegner Michael Hunter Auf der zugegebenermaßen selten aktuellen Internetseite der IBF ist davon nach wie vor nichts zu lesen, doch mittlerweile kann es wohl als verbrieft gelten: die International Boxing Federation hat einen Schwergewichts-Eliminator zwischen Filip ‚Stone Man‘ Hrgovic und Michael Hunter angeordnet. Ich möchte an dieser Stelle auch gar nicht hinterfragen, wie es dem kroatischen Schwergewichtler gelungen ist, sich mit Kämpfen gegen Rydell Booker, Alexandre Kartozia, Eric Molina oder Mario Heredia auf # 5 des IBF-Rankíngs zu boxen. Nehmen wir es also quasi als „gottgegeben“ hin, dass „Steinmanns Flip“ ein Großer ist. Oder, um mit den Worten seines Promoters Nisse Sauerland zu sprechen: „Er glaubt, dass er Joshua schlagen kann und das tun wir auch.“   Ich muss zugeben: ich glaube das nicht. Und auch Michael Hunter tut sich schwer damit. Hunter liegt im Ranking der IBF zwar nur einen Platz vor dem Kroaten, hat jedoch schon mit ganz anderen Kalibern im Ring gestanden: seinem Gegner Alexander Povetkin konnte ‚The Bounty‘ …

WEITERLESEN →