Top News

Filip Hrgović vs Ytalo Perea – Titelverteidigung vorprogrammiert

Ein Beitrag von F.W. Filip Hrgović vs Ytalo Perea – Titelverteidigung vorprogrammiert Er gilt als Kroatiens größte Hoffnung auf den WM-Titel im Schwergewicht. Schreiben zumindest viele. Möglicherweise vor allem diejenigen, die es sich mit Sauerland Promotion oder „ran“ nicht verscherzen wollen. Bei den einen ist Hrgovic nämlich unter Vertrag, die anderen sind jetzt der Sauerland „Haussender“. Doch zurück zu Filip Hrgovic. Der kann böse gucken, ist 1,98 m groß und boxt. So gut, dass er als Amateur recht erfolgreich war: bei den Junioren wurde er 2010 Weltmeister im Superschwergewicht, kam bei den Weltmeisterschaften 2011 in Baku bis ins Viertelfinale, wurde mehrmals kroatischer Meister und konnte sich nach den Olympischen Spielen 2016 in Brasilien mit einer Bronzemedaille schmücken. So weit, so gut. Im Jahr 2017 unterschrieb Hrgović dann einen Profivertrag bei Sauerland Event und eine Siegesserie begann. Hrgović schlug den Brasilianer Raphael Zumbano (39-16-1), besiegte Pavel Sour (10-1-0) aus Tschechien, danach den britischen Boxer Tom Little (10-6-0), weiter ging`s mit Sean Turner (12-3-0) aus Irland und …

WEITERLESEN →