Top News

Kubrat Pulev – erneut im Fettnäpfchen

Kubrat Pulev – erneut im Fettnäpfchen Nachdem sich die ‚Cobra‘ in der Vergangenheit schon einmal wegen eines Kusses mächtigen Ärger eingefangen hat (KLICK), ist es diesmal eine unbedachte Bemerkung, die Pulev in Misskredit bringt. Aber was ist ganz genau passiert? Für einen Profiboxer eigentlich Routine: ein Auftritt, bei dem anwesende Journalisten ihre Fragen stellen. Und so ging anfangs auch alles seinen Gang, als Pulev – im Vorfeld des Kampfes gegen Anthony Joshua am 12. Dezember – während einer Pressekonferenz nach den Qualitäten seines Gegners gefragt wurde. „Seine Stärken? Ich würde sagen, er kann zweifellos sehr hart zuschlagen!“ sagte Pulev daraufhin. Als es dann um weitere Stärken von ‚AJ‘ ging, wollte der bulgarische Schwergewichtler wohl flachsen und antwortete: „Was sind seine anderen Stärken? Seine Bräune ist besser als meine.“ Was von Pulev wohl eher scherzhaft gemeint war, hat sich nun zu einer Diskussion in Sachen Hautfarbe ausgewachsen. Viele Boxfans liesßen ihrem Unmut über diese Äußerung freien Lauf. „Das ist ein beschämender Kommentar der 1970er Jahre. Furchtbar.“ schrieb …

WEITERLESEN →