Top News

Artur Beterbiev vs Adam Deines am 09. Oktober

Artur Beterbiev vs Adam Deines am 09. Oktober Geplant war eigentlich, dass Halbschwergewichtschampion Artur Beterbiev seinen IBF-Titel gegen den Chinesen Fanlong Meng verteidigt. Ursprünglich sollte diese Begegnung schon im März in Montreal stattfinden. Während seinerzeit die Coronavirus-Pandemie ein Zustandekommen verhinderte, sind es nun andere Gründe. Fanlong Meng hat sozusagen “Reiseprobleme”. Würde er nach Russland fliegen, könnte der 32-jährige wegen der aktuellen Visa-Bestimmungen und COVID-19-Beschränkungen danach weder in die USA zurück, wo er trainiert, noch zurück in sein Heimatland China, wo er Frau und Kind hat. Für SES-Boxer Adam Deines dürfte der Grund egal sein. Mehr als Erfahrung, eine hoffentlich gute Börse und eine Niederlage sind gegen Beterbiev, 15-0-0 bei 15 KO-Siegen, aber wohl nicht zu holen. Nicht ohne Grund bringt der Russe gleich zwei Titel mit in den Kampf gegen Deines: Beterbiev ist WBC- und  IBF-Champion. Der hart schlagende Beterbiev hat – wie wohl alle Boxer – länger nicht mehr im Ring gestanden. Zuletzt war Beterbiev im Oktober 2019 aktiv, als er seinen Kontrahenten Oleksandr …

WEITERLESEN →