Top News

Hugo Fidel Cazares verteidigt Superfliegengewichtstitel souverän in exzellentem Kampf

Hugo Fidel Cazares ist beinahe eine Garantie auf einen zuschauerfreundlichen Kampf. Nach seinen beiden hervorragenden Kämpfen gegen Nobuo Nashiro lieferte der Mexikaner in seiner ersten Titelverteidigung des WBA-Gürtels einen weiteren sehr anschaulichen Kampf hin. Der einzige Makel an seinem Siebtrundensieg gegen Herausforderer Everardo Morales war, dass der Kampf etwas zu einseitig war. Dennoch bot er einiges an Action und Klasse. Morales, der zuvor bereits zweimal in Titelkämpfen gescheitert war, kam als klarer Außenseiter in den Kampf gegen seinen Landsmann, zeigte sich jedoch zäh und kampfbereit. Direkt in der ersten Runde brachte Cazares ihn mit einem linken Haken leicht ins Wackeln, doch Morales machte schnell deutlich, dass er hier offensiv seine Chance suchen würde. Es entwickelte sich dementsprechend ein guter Kampf, den Zweifachweltmeister Cazares zwar bestimmte, aber nicht vollends dominierte. Der Titelverteidiger benutzte seine schnelleren Hände und kompakteren Schläge um immer wieder zu punkten, und teilweise schien es, als würde Morales wirklich jeden Schlag schlucken, doch Cazares selber zeigte auch zu viele Lücken in seiner Deckung …

WEITERLESEN →