Top News

Travelling Teper – heute: zu Gast bei Artur Szpilka

  Warschau. Wir schreiben den 26. Juni 2019. Es ist heiß im Centrum Atletyki an der Kolumbijska 3. Nicht so heiß, dass in der über 900 m2 großen und 8 Meter hohen Halle die Luft flimmert, aber doch so heiß, dass man sich wünscht, man müsse sich nicht viel bewegen. Muss man aber. Hier, wo sonst die KSW- und UFC-MMA-Stars Anzor Azhiev, Piotr Strus und Bartosz Fabiński trainieren, wird es langsam ernst für Artur Szpilka. Und schnell ernst für Erkan Teper. Szpilka boxt am 20. Juli in der Londoner O2 Arena gegen „Del Boy“ Chisora und der deutsche Schwergewichtler Erkan Teper ist sein Sparringspartner.   Boxen.de: Erst Sparringspartner von Tyson Fury, jetzt Sparringspartner von Artur Szpilka … Ich erinnere mich an ein Interview, in dessen Verlauf Du zu mir gesagt hast: „Normalerweise lehne ich Sparringsanfragen ab.“ Erkan Teper: Du hast Recht, ich muss wohl die Formulierung ändern, sonst kommst Du immer wieder damit an. Hier also eine aktualisierte Version: Ich sage nur dann zu, wenn …

WEITERLESEN →