Top News

Mai 2021 – Gennady Golovkin vs Jaime Munguia?

Mai 2021 – Gennady Golovkin vs Jaime Munguia? Zumindest könnte es so kommen. Wie Fernando Beltran von Munguias Promoter Golden Boy bekanntgegeben hat, haben die Verhandlungen über diese Begegnung schon begonnen. Bereits vor zwei Jahren hätten ‘Triple G’ und Munguia schon im Ring aufeinander treffen können. Canelo Alvarez war wegen positiver Dopingtests für sechs Monate gesperrt worden, doch die Nevada State Athletic Commission weigerte sich, den jungen Mexikaner als Ersatzsatzgegner für Golovkin zuzulassen. Munguia habe noch nie gegen jemanden gekämpft, der dessen Niveau auch nur nahe gekommen sei und er habe auch noch keinen 12-Runden-Kampf absolviert, lautete die Begründung der Kommission. Darüber hinaus boxte Munguia seinerzeit noch im Superweltergewicht, also eine Division unter Golovkin. Statt Munguia stand letztendlich der Armenier Vanes Martirosyan mit Golovkin im Ring und verlor schon in Runde 2 durch KO. Ein Schicksal, das der mittlerweile 24 Jahre alte Mexikaner wohl nicht teilen wird, sollte es tatsächlich zum Kampf gegen ‚Triple G‘ kommen. Die Bilanz des Boxers aus Tijuana ist bislang mit …

WEITERLESEN →