Top News

Überblick: Die Undercard in Stuttgart

Eins steht fest: Wenn sich am Samstag (live auf SKY Select und ranFIGHTING.de) IBO-Weltmeister Chris Eubank Jr. und Avni Yildirim im Viertelfinale der World Boxing Super Series gegenüberstehen, wird es das bislang heißeste Duell um die begehrte „Muhammad Ali Trophy” geben! „Der verbale Schlagabtausch im Vorwege der beiden Kämpfer war nicht gespielt – am Samstag gehen zwei Boxer in den Ring, die besessen vom Erfolg sind. Ich bin mir sicher, dass die Zuschauer in der Schleyer-Halle diesen Fight nie vergessen werden”, ist sich Kalle Sauerland (Chief Boxing Officer der WBSS) sicher. Was treibt die beiden Hauptkämpfer an? Eubank Jr. will mit aller Macht aus dem Schatten seines Vaters Chris Eubank treten. Der war eine Boxlegende. Sein Sohn sagt: „Ich will mir die WM-Gürtel und die Ali Trophy holen – und selbst zur Legende werden.” Nicht weniger beeindruckend und ernst gemeint sind die Aussagen Avni Yildirim: „Ich kämpfe für die Ehre und mein Heimatland, die Türkei. Zudem will ich der erste türkische Boxweltmeister werden. Dafür gebe ich alles!” Zu Yildirims Unterstützung werden übrigens …

WEITERLESEN →