Top News

Emanuele Blandamura, der dritte unbesiegte für Billy Joe Saunders

Der ungeschlagene britische Commonwealth und WBO International-Champion, Billy Joe Saunders, will ein Date mit dem WBO-Mittelgewichts-König Peter Quillin. Auf dem Weg dorthin muss er sich aber zuerst noch dem, ebenfalls unbesiegten, Italiener Emanuele Blandamura stellen. Saunders – Blandamura ist mehr als ein Vorkampf, beim Schwergewichts-Showdown zwischen Dereck Chisora und Tyson Fury, am 26. Juli in Manchester. Der Boxabend gewinnt enorm an Interesse, durch diese weitere, hochkarätige Paarung. Zudem verteidigen Derry Mattews im Leichtgewicht und Liam Walsh im Super-Federgewicht, ihre britischen Titel. Für den 24-jährigen Saunders (19-0, 10 KOs) ist Blandamura (22-0, 5 KOs) der dritte ungeschlagene Gegner in Folge. Zuvor konnte er bereits John Ryder und Gary O’Sullivan die Rekorde ruinieren. Obwohl er aktuell auf den Italiener fokussiert ist, verliert er trotzdem einen möglichen Titelkampf gegen Peter Quillin nie aus den Augen. „Jeder Kampf ist wichtig für meine Karriere, aber jetzt liegt ein Titel-Fight in greifbarer Nähe.“ teilte Saunders mit. „Natürlich ist Blandamura momentan das einzige, worum sich meine Gedanken drehen. Ich weiß, dass ich …

WEITERLESEN →