Top News

Klitschko gegen Chisora offiziell: Am 11. Dezember in Mannheim

Das Rätselraten um Wladimir Klitschkos nächsten Gegner hat ein Ende – mit Derek Chisora hat sich letztendlich der wahrscheinlichste Kandidat durchgesetzt. Der Kampf wird am 11. Dezember in Mannheim stattfinden, die Verträge sind laut Dan Rafael von ESPN.com schon unter Dach und Fach. “Ich denke, das wird ein interessanter Kampf, denn ein ungeschlagener Gegner ist immer gefährlich”, so Klitschko-Manager Bernd Bönte gegenüber Rafael. “Er hat eine sehr gute Kampfbilanz, Wladimir und Emanuel haben sich ein paar Kämpfe auf YouTube angeschaut und gesagt, dass er schnell ist und hart schlägt. Sie waren beeindruckt. Er sei sehr beweglich und habe schnelle Hände, so etwas macht einen Gegner gefährlich.” Klitschko geht natürlich als klarer Favorit ins Rennen, schon alleine weil Chisora erst 14 Profikämpfe auf dem Konto hat. “Ich weiß, dass Chisora ein sehr gefährlicher Gegner ist”, so Klitschko. “Er ist jung, schnell und ein sehr harter Puncher. Mein Trainer Emanuel Steward hat mich vor Chisoras Qualitäten gewarnt und mich daran erinnert, dass der große Muhammad Ali seinen …

WEITERLESEN →