Top News

Boxwochenende 27. und 28. April: Die restlichen Ergebnisse

Freitag, 27. April Frida Wallberg UD Amanda Serrano WBC-Superfedergewichts-Weltmeisterin Frida Wallberg konnte ihren Titel gegen die Puerto Ricanische Herausforderin Amanda Serrano verteidigen. Das Urteil lautete 98-93, 97-93 und 96-94. Geboxt wurde interessanterweise mit zehn Unzen schweren Amateurhandschuhen. Yusaf Mack UD Omar Sheika Yusaf Mack konnte sich in einem Duell der ehemaligen WM-Herausforderer klar nach Punkten gegen Omar Sheika durchsetzen. Mack dominierte den Kampf beinahe durchgehend und konnte in der letzten Runde einen Niederschlag erzielen. Das Urteil lautete 119-107, 118-109 und 118-109. Der 35-jährige Sheika hat nach seiner 12. Profiniederlage angekündigt, seine Karriere beenden zu wollen. Samstag, 28. April Jhonny Gonzalez UD Elio Rojas WBC-Federgewichts-Weltmeister Jhonny Gonzalez konnte in Cancun (Mexiko) seinen Titel gegen Ex-Champion Elio Rojas verteidigen. Rojas hielt in den Anfangsrunden noch gut mit, ließ Gonzalez in den mittleren Runden davonziehen. Auf Grund des vom WBC durchgeführten Open Scoring war in den Schlussrunden klar, dass Rojas einen Knockout brauchen würde. Dieser kam aber nicht. Das Urteil lautete 116-111, 116-112 und 117-111. Für Gonzalez war …

WEITERLESEN →