Top News

Absage an Edmund Gerber: Für Jason Bergman springt Lubos Suda ein

In der Vorbereitung auf seinen Kampf am kommenden Samstag (11. Juli) in der GETEC-Arena in Magdeburg hat Edmund Gerber eine Reihe von Sparringspartnern verschlissen. Der hart schlagende WBC Silver International Champion im Schwergewicht kehrt nach einem Jahr Verletzungspause endlich in den Ring zurück und kann es offensichtlich kaum erwarten. „So lange nicht zu kämpfen, war wirklich hart für mich. Ich hatte regelrecht Entzugserscheinungen und freue mich, endlich wieder boxen zu dürfen“, so Gerber. Die überzeugenden Leistungen des Deutschen im Sparring haben sich offensichtlich bis in die USA herumgesprochen. Der Amerikaner Jason Bergman, der Gerber eigentlich im Kampf um den WBC Silver International Titel herausfordern wollte, hat kurzfristig abgesagt und wird nicht nach Magdeburg anreisen. „Ich verstehe nicht, was das soll“, sagt ein sichtlich enttäuschter Gerber. „Ich habe mich gut und konzentriert auf den Kampf gegen Bergman vorbereitet. Eigentlich ist mir aber egal, gegen wen ich boxe. Ich räume sowieso jeden weg, der sich mir in den Weg stellt.“ Statt gegen Bergman muss Gerber nun gegen …

WEITERLESEN →