Top News

Edgar Walth boxt in Hamburg gegen Vladyslav Melnyk

Samstag, 21.12.2019 Cruise Terminal Altona, Hamburg Es sind nur noch zwei Wochen bis die neue Reihe „German Edition“ in Hamburg eröffnet wird. Die prominent besetzte Fightcard nimmt immer mehr Gestalt an und es wurden schon einige Highlights verkündet. Nun wird die nächste spannende Paarung bekanntzugeben: Vladyslav Melnyk wird der Gegner des Internationalen-Deutschen-Meisters Edgar Walth. Schon als Amateur war der Straubinger Walth sehr erfolgreich. Im Alter von zwölf Jahren begann er mit dem Boxen, bestritt 175 Kämpfe, gewann den Titel des Deutschen Meisters gleich viermal und nahm 2013 auch an den Weltmeisterschaften, in der ehemaligen kasachischen Hauptstadt Almaty, teil. Als Profi ist der 28-Jährige in acht Kämpfen ungeschlagen und sicherte sich, im April dieses Jahres, den ersten Titel. Er stoppte er seinen Gegner in der dritten Runde und krönte sich in München zum Internationalen-Deutschen-Meister im Superfedergewicht. Zuletzt stand der angehende Polizeibeamte vergangenem Oktober im Ring und bezwang in Berlin den Georgier Giorgi Gachechiladze einstimmig nach Punkten. Zur Reihe „German Edition“ und seinem Kampf bei deren Auftaktveranstaltung …

WEITERLESEN →