Top News

Achte Titelverteidigung für Wladimir Klitschko: Duell gegen Chambers im Düsseldorfer Stadion

Dass Wladimir Klitschko seinen IBF, WBO und IBO Gürtel am 20. März gegen Eddie Chambers verteidigen wird, stand schon seit längerem fest. Über den Ort des Duells wurde aber lange spekuliert, das Rätselraten hat aber jetzt ein Ende: heute wurde der Austragungsort präsentiert. Dem ukrainischen Weltmeister ist dabei erneut ein Coup gelungen, denn die Düsseldorfer ESPRIT-Arena fasst 51 000 Zuschauer. Damit kämpft Klitschko nun bereits zum zweiten Mal in Folge in einem deutschen Fußballstadion, zu seinem letzten Kampf gegen Ruslan Chagaev in der Veltins-Arena auf Schalke kamen 61 000 Boxfans. “Der Kampf findet in einem gigantischen Stadion statt, und ich freue mich jetzt schon auf die Kulisse. Das gibt mir einen zusätzlichen Kick”, so der 33-jährige. Es stellt sich nun die Frage, ob der Kampf am 20. März seiner Kulisse würdig ist. Das Duell gegen Chagaev war ja dermaßen einseitig, dass der Funke beim Publikum nicht so richtig übersprang. Wird es also eine weitere Box-Lehrstunde von Dr. Klitschko, oder kann Chambers dagegenhalten und den Weltmeister …

WEITERLESEN →