Top News

Niko Falin gewinnt Bigger’s Better in Aarhus: Airich scheidet im Halbfinale aus

Der Dortmunder Niko Falin konnte sich beim Schwergewichts-Turnier “Bigger’s Better” in Aarhus (Dänemark) mit einem Punktsieg und zwei vorzeitigen Erfolgen durchsetzen. Der 30-Jährige kann sich über eine Siegprämie von 15.000 Euro freuen und wird beim Turnierfinale 2011 fix dabei sein. Im ersten Viertelfinale konnte sich der Finalist vom letzten Turnier in Sofia, Damien Trzcinski, knapp nach Punkten gegen seinen polnischen Landsmann Tomasz Bala durchsetzen. Im zweiten Viertelfinale siegte Niko Falin nach einem abwartenden Beginn gegen den Litauer Martynas Knyzelis klar nach Punkten. Im dritten Halbfinale ging der Rumäne Florin Nasara gegen den Lokalmatador Ed Monso nach einem Körpertreffer in der ersten Runde K.o., in der letzten Vorrundenbegegnung konnte sich Konstantin Airich gegen den Belgier Vladimir Zelent durch K.o. in der zweiten Runde durchsetzen. Im ersten Halbfinale gab es schließlich eine kleine Überraschung: der Pole Trzcinski marschierte wie eh und je nach vorne und suchte den Schlagabtausch, im Gegensatz zu seinem ersten Kampf blieb Falin aber stehen und schlug mit. Trzcinski ging nach einer Kombination erstmals …

WEITERLESEN →