Top News

DeGale weiterhin WBC-Silver-Champion: Klarer Punktsieg im Bluewater gegen Davis

WBC-Silver-Champion James DeGale (17-1, 11 K.o.’s) hat seinen Titel gegen den Amerikaner Dyah Davis (22-4-1, 10 K.o.’s) mit einem klaren Punktsieg verteidigt. Der 27-jährige Brite könnten nun in seinem nächsten Kampf einen finalen WBC-Eliminator gegen den Mexikaner Marco Antonio Periban bestreiten. DeGale erwischte gleich einen guten Beginn und konnte Davis in den Anfangsrunden einige Male gut treffen. Der Sohn von Olympiasieger Howard Davis Jr. hatte Probleme, sich auf die Schnelligkeit des Briten einzustellen, schlug nur wenig und ließ sich gelegentlich auch in die Seile drängen. In der siebten Runde wachte Davis aber auf und hatte vermehrt Erfolg. In der achten Runde kam der Amerikaner mit einem rechten Volltreffer durch, der DeGale durchrüttelte, der Brite blutete fortan aus der Nase. Auch die neunte Runde verlief für Davis sehr gut. DeGale fand aber ab der zehnten Runde in den Kampf zurück und übernahm wieder das Kommando. Ein vorzeitiger Sieg wollte dem Lokalmatador jedoch nicht mehr gelingen. Das klare Urteil zugunsten von DeGale lautete jeweils 118-110. “Ich habe …

WEITERLESEN →