Top News

Vorschau: Drian Francisco vs. Duangpetch Kokietgym

Mitten in der Woche findet am Dienstag in Thailand ein nicht uninteressanter Kampf im Superfliegengewicht statt. Dabei steht der Interimstitel der WBA für zwei zwar nicht mehr ganz blutjunge, aber trotzdem aufstrebende Boxer auf dem Spiel. Zwar boxt Duangpetch Kokietgym, auch unter dem Namen Duangpetch Saengmorakot rangierend, bereits seit 13 Jahren professionell, und hat schon 54 Kämpfe auf dem Buckel, macht aber jetzt zum ersten Mal den Schritt Richtung Weltklasse, obwohl er praktisch noch ungeschlagen ist. In seinem zweiten Profikampf musste er seine einzige Niederlage hinnehmen, was bereits 13 Jahre zurück liegt und kaum als ernsthafter Maßstab für sein Können bewerten werden darf. Als ziemlich obskurer und unbekannter Boxer hält er tatsächlich momentan den Rekord der meisten Kämpfe in Folge ohne Niederlage als aktiver Boxer. Es ist jedoch schwierig seinen Kampfrekord seitdem einzuschätzen. Er hat ausschließlich in Thailand geboxt und seine Gegner lesen sich wie ein einziger großer Zungenbrecher und sind selbst den eingefleischtesten Fans nur selten ein Begriff. Ich habe mir im Vorfeld zu …

WEITERLESEN →