Top News

Kampfansage von Ornelas: “Ich will Robert Stieglitz den Titel wegnehmen”

WBO-Supermittelgewichts-Weltmeister Robert Stieglitz (38-2, 23 K.o.s) aus dem SES-Boxstall wird in fünf Tagen seinen Titel zum insgesamt dritten Mal verteidigen. Gegner ist der Mexikaner Enrique Ornelas (30-6, 20 K.o.s), der bereits gegen Ringlegende Bernard Hopkins im Ring gestanden hat. Ornelas ist der Halbbruder vom Librado Andrade, der ebenfalls drei Mal um die WM geboxt hat. Der Kampf in der Dresdner Freiberger Arena wird zum ersten Mal vom neuen TV-Partner SAT.1 übertragen. Bei der heutigen Pressekonferenz in Dresden trafen beide Kontrahenten aufeinander. Ornelas legte gleich mit einer Kampfansage los: “Ich bin bereit für diesen Kampf. Ich freue mich über die WM-Chance. Es ist mein Job, diesen Fight zu gewinnen. Ich habe nur ein Ziel, Robert Stieglitz den Gürtel wegzunehmen.” Robert Stieglitz kämpft nach der Trennung von Torsten Schmitz zum ersten Mal unter der Regie von Dirk Dzemski. Stieglitz: “Ich bin nicht zufällig Weltmeister geworden. Ich weiß, was ich im Ring tun muss. Und ich bleibe Weltmeister. Dirk Dzemski ist ein super Trainer, er wird mich am …

WEITERLESEN →