Top News

Donnie Nientes – Sieg über Moises Fuentes

Donnie Nientes ließ keinen Zweifel daran, wer diesmal der bessere Kämpfer war. Mit einem beeindruckenden Sieg über den Mexikaner Moises Fuentes konnte er seiner Statistik einen weiteren KO Sieg hinzufügen. Insgesamt schickte er Fuentes dreimal auf die Bretter, eine krachende Rechte von Nientes bedeutete das Ende für seinen Gegner. Der Kampf wurde in Runde neun von Ringrichter abgebrochen. Der Gürtel im Halbfliegengewicht bleibt somit in Besitz des Filipinos. Durch den Erfolg sind nun alle Zweifel, die nach dem Unentschieden bei Ihrer ersten Begegnung aufkamen, endgültig beseitigt. Nientes ist nun auf dem besten Wege, sich den Rekord für die längste Regentschaft eines philippinischen Weltmeisters zu holen. Die Bestmarke liegt bisher bei sieben Jahren und wird gehalten von Gabriel Elorde. In einer weiteren Entscheidung im Fliegengewicht, konnte Mailand Melindo seinen Iternational WBO Titel behalten. Er errang einen Punktsieg gegen den Mexikaner Martin Tecuapetla. (116-115, 115-113 und 114-114) Der ehemalige WM_Herausforderer Rey Bautista kam zu einem einstimmigen Punkterfolg (96-94, 96-94 und 97-93) gegen Sergio Villanueva, ebenfalls aus Mexiko.

WEITERLESEN →