Top News

Die besten Zitate der Boxgeschichte

Mike Tyson: “Ich weiß, ich bin ein Arschloch, aber das ist nun mal mein Stil” Muhammad Ali vor seinem letzten Kampf gegen Trevor Berbick: “Noch nie in der Weltgeschichte haben sich so viele weiße Menschen um einen Neger solche Sorgen gemacht” Lennox Lewis über seine einzige KO-Niederlage (gegen Oliver McCall 1994): “Plötzlich wachte ich auf, lag auf dem Boden und der Ringrichter starrte mir ins Gesicht und brüllte: sechs, drei, sieben, fünf” Ralf Rocchigiani: “Torsten May ist nicht WM-würdig. Der trinkt und raucht nicht” Derrick Jefferson (vor seinem WM-Kampf gegen Wladimir Klitschko am 24. März): “Der 24. März ist ein guter Tag zum Sterben” Eckhardt Dagge (erster deutscher Weltmeister nach Max Schmeling): “Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde” Ralf Rocchigian auf die Frage, wie es denn zu seinem WM-Gewinn kam: “Ich habe es mal mit Training versucht” George Foreman über Muhammad Ali: “Er war unheimlich schnell als Champion. Er war so schnell, dass …

WEITERLESEN →