Top News

Meinke bestreitet erste Titelverteidigung gegen Französin Lascombe

Er ist der Hauptkämpfer in seinem „Heimspiel“ am 13. April in Halle/Saale in der Erdgas Sportarena. Europameister Dominic Bösel aus Freyburg/Unstrut, der „Boxer des Jahres 2018“, steht vor der nächsten Titelverteidigung. In seiner zweiten Titelverteidigung wird er gegen den italienischen Herausforderer und aktuellen EU-Champion Orial Kolaj aus Rom antreten. Im zweiten Titelkampf der SES-Boxgala tritt die erste deutsche Europameisterin Nina Meinke an. In ihrer ersten Titelverteidigung wird die 26-jährige Berlinerin gegen die Französin Hélène Lascombe (5-0-0 (0)), die europäische Nummer drei in dieser Gewichtsklasse, antreten. Mit ihren Sieg im November 2018 gegen die Tschechin Lucie Sedlackova konnte sich Meinke als erste deutsche Boxerin einen EBU-Europameistertitel sichern! Nina Meinke, Europameisterin im Federgewicht: „Es wird mein erster Kampf unter der Fahne von SES Boxing. In diesem SES-Team, mit dem familiären Gefühl, kann man sich nur sehr wohl fühlen. Das ist die beste Voraussetzung für diesen Kampf gegen die Französin. Endlich wird wieder geboxt – ich hatte eine lange und harte Vorbereitung. Ich freue mich auf Halle!“ Europameister …

WEITERLESEN →