Wer bekommt Dominic Bösels IBO-Gürtel?
Top News

Wer bekommt Dominic Bösels IBO-Gürtel?

Wer bekommt Dominic Bösels IBO-Gürtel? Auch wenn Dominic Bösel auf der Website der International Boxing Organisation noch als Weltmeister geführt wird, so ist Bösels Titel sozusagen „futsch“. In dem Moment, als Dominic Bösel den Ring betrat, um gegen Gilberto Ramirez zu boxen, ist dem Boxer aus Freyburg an der Unstruth der IBO-Titel aberkannt worden. Es hat zugegebenermaßen etwas gedauert, bis ich das durchschaut habe. Anfangs war ich nämlich davon ausgegangen, dass es bei dem Kampf gegen ‚Zurdo‘ Ramirez um den IBO-Gürtel des SES-Boxers geht. Eine Anfrage bei der IBO ergab dann lediglich: „The IBO title is not on the line for Boesels`s fight against Ramirez.“ Womit für mich klar war: der Titel steht – aus welchen Gründen auch immer – nicht auf dem Spiel, auch im Falle einer Niederlage bleibt Dominic Bösel IBO Champion. Zugegebenermaßen nicht ganz logisch, aber die Annalen der Boxverbände sind voll mit kruden Entscheidungen. Weil aber ein Boxen.de-Leser das Thema nochmal zur Sprache brachte, wendete ich mich nach der „böselschen“ Niederlage …

WEITERLESEN →