Top News

Dmitry Bivol siegt einstimmig über Joe Smith jr.

Ein Beitrag von FW Dmitry Bivol siegt einstimmig über Smith jr. Wie von vielen Boxfans erwartet, konnte sich Dmitry Bivol am Abend in New York gegen seinen Herausforderer Joe Smith jr. durchsetzen. Zwar gewann Bivol „nur“ nach Punkten, am Ende verteidigte der russische Boxer aber mit einer Wertung von 119 – 109, 119 – 109 und 118 – 110 seinen WBA-Weltmeistertitel im Halbschwergewicht  deutlich. In weiten Teilen des Kampfes waren es Bivols bessere technische Fähigkeiten, mit denen er Smith seinen Stil aufzwang: Bivol hielt Smith mit dem Jab auf Distanz und griff an, sobald sich eine Deckungslücke bei seinem Gegner auftat. Anfänglich gelang es Smith noch, die Runden enger zu gestalten, schon im ersten Durchgang übte der New Yorker Druck aus und suchte nach dem Knockout, Bivols Meidbewegungen ließen aber Smiths Schwinger auf der Außenbahn ins Leere gehen. Ab Runde 2 bestimmte Bivol zusehends das Geschehen im Ring. Smith war zwar zumeist „im Vorwärtsgang“, schlug aber vorwiegend einzelne Hände, während sich der Weltmeister mit Kombinationen …

WEITERLESEN →