Top News

Steffen Kretschmanns Weg zur Revanche: Sat 1 zeigt vierteilige Doku, erste Folge am Dienstag

Steffen Kretschmann wurde einst als große deutsche Schwergewichtshoffnung gehandelt. Seine ehemaligen Amateur-Konkurrenten Sebastian Köber und Dieter Roth konnten bislang im Profi-Lager noch nicht so recht überzeugen, umso größer waren die Hoffnungen in den mittlerweile 29-jährigen Hallenser. Doch vorigen Sommer kam die niederschmetternde Erstrundenniederlage gegen Denis Bakthov, Kretschmanns Träume von einer erfolgreichen Schwergewichtskarriere schienen geplatzt zu sein. “Damals dachte ich kurz: Jetzt ist alles vorbei. Aber dann war da auch sofort diese Wut und der Ehrgeiz, allen beweisen zu wollen, dass ich eigentlich besser bin als der Russe. Natürlich hatte ich auch Zweifel, aber ich wusste auch, dass ich so nicht einfach abtreten und meinen Traum von einer großen Karriere begraben kann.” Deswegen sucht Kretschmann nun den Revanche-Kampf, um zu beweisen, dass die Niederlage im Juni 2009 nur so etwas wie ein Ausrutscher war. Sat 1 begleitet Kretschmann in einer vierteiligen Dokumentation mit dem Titel “ran Spezial: Knockout – Der Kampf seines Lebens” bei der Vorbereitung für seinen Kampf am 27. März, die erste Folge wird …

WEITERLESEN →