Top News

Roman Gorst boxt um die DM im Schwergewicht

Roman Gorst boxt um die DM im Schwergewicht Im sechsten Profikampf schon Deutscher Meister? Für den Pockinger Schwergewichtler Roman Gorst, über den Boxen.de schon des Öfteren berichtet hat (Klick), könnte sich dieser Traum bald erfüllen. Geplant war eigentlich, dass Gorst im Juni einen weiteren Aufbaukampf macht, doch dann ergab sich die Möglichkeit, ein paar Monate später gleich „in die Vollen“ zu gehen und um die Deutsche Meisterschaft zu boxen. Am 6. Oktober wird Roman Gorst nun in der „Große Freiheit 36“ in Hamburg den Frankfurter Schwergewichtler Boris Estenfelder herausfordern, bislang die härteste Begegnung in der noch jungen Profikarriere des Niederbayern. Nach einer kurzen Aufbauphase gleich ins kalte Wasser? Roman Gorst widerspricht: „Der Plan war eigentlich, nur so lange Aufbaukämpfe zu machen, bis sich solche Gelegenheiten ergeben und ab diesem Zeitpunkt ist quasi die Aufbauphase vorbei. Eine Herausforderung werden auf jeden Fall die 10 Runden sein … das ist neu für mich, mehr als vier bin ich im Kampf noch nie gegangen, aber ich habe ja …

WEITERLESEN →