Top News

Gavin Rees gewinnt Rückkampf in neun Runden – Derry Matthews macht es ihm jedoch schwer

Gavin Rees verteidigte am Samstagabend in Sheffield seinen europäischen Leichtgewichtstitel erfolgreich und gewann zudem den britischen Titel. Im Rückkampf des technischen Unentschiedens von vor neun Monaten besiegte er den couragierten Derry Matthews in einem starken Kampf durch TKO in der neunten Runde. Matthews begann stark, doch kam im Endeffekt nicht mit der überlegenen Schlagkraft von Rees klar. Von Anfang an bemühte sich Gavin Rees in Schlagdistanz und an Matthews Jab vorbei zu kommen, was er dadurch versuchte, dass er mit dem Jab oder dem linken Haken in den Mann rein sprang. Derry Matthews wusste sich jedoch in der Nahdistanz mit Clinchen zu helfen, und reagierte auf die eingesprungenen Schläge von Rees mit cleveren kleinen Schritten zurück, nach denen er Rees gut abkonterte und so die erste Runde klar gewann. Auch in der zweiten Runde wartete er weiter auf die Aktionen von Rees um einen Schritt zurück zu treten und mit dem linken Haken zu antworten. Rees tat sich schwer die passende Distanz zu finden und …

WEITERLESEN →