Top News

Diesen Samstag: Dereck Chisora vs Kubrat Pulev II

Diesen Samstag: Dereck Chisora vs Kubrat Pulev II Bei DAZN wird die Begegnung als „sensationeller Showdown“ gefeiert, wenn Dereck Chisora und Kubrat Pulev am Samstag aufeinandertreffen. Ein Rematch sozusagen, auch wenn er erste Kampf, der am 7. Mai 2016 stattfand, schon etwas zurückliegt. Seinerzeit hatte der Bulgare den Kampf um die Europameisterschaft, der zudem als IBF-World Title Eliminator angesetzt war, für sich entscheiden können, wenn auch nur durch eine Split Decision. Massimiliano Blanco aus Italien sah es 116:112 für ‚The Cobra‘, der Franzose Christophe Hembert hatte Pulev mit 118:110 vorne, Beat Hausamann aus der Schweiz wertete 115:113 für Chisora. Nun kann man durchaus geteilter Meinung darüber sein, wer seitdem im Ring erfolgreicher war. Chisora hat die „größeren Namen“ geboxt, mit Dillian Whyte, Joseph Parker und Oleksandr Usyk gekämpft, allerdings auch gegen sie verloren. Kubrat Pulev besiegte die Veteranen Samuel Peter und Kevin Johnson, die dritte Reihe-Heavyweights Hughie Fury, Bogdan Dinu, Rydell Booker und Jerry Forrest und musste sich lediglich dem damaligen Champion Anthony Joshua geschlagen …

WEITERLESEN →