Top News

Kai Kurzawa will es noch einmal wissen: IBF International Championship gegen Dennis Ronert

Es geht Schlag auf Schlag bei der SES-Jubiläums-Box-Gala am 7. März im Maritim Hotel Magdeburg! Ein besonderer Höhepunkt wird nun hinzugefügt. Mit dem „Generationenduell“ um die IBF International Championship im Cruisergewicht zwischen dem 22-jährigen IBF-Junioren-Weltmeister Dennis Ronert aus Koblenz gegen den jetzt in Berlin lebenden und trainierenden 38-jährigen Kai Kurzawa steht ein echtes Generationenduell an, welches von den Boxfans gerade dieser Gewichtsklasse mit großer Spannung erwartet wird. Dennoch muss man sich fragen, wie lange Kurzawa noch zwischen die Ringseile steigen möchte? Irgendwann sollte man den Absprung schaffen, wenn man nicht gerade Wladimir Klitschko ist. Dieser Fight wird sicher richtungsweisend für den Brandenburger Boxer sein und weitere Fragen zu seiner Zukunft beantworten. Sein Gegner, Dennis Ronert, wurde vor über drei Jahren mit 19 Jahren in seinem achten Profikampf der jüngste Deutsche Meister aller Zeiten. Nach 10 weiteren siegreichen Profikämpfen im Cruisergewicht konnte sich der SES-Fighter als Mitglied des „Team Deutschland“ im Juni 2013 in Halle/ Saale dann als Höhepunkt den IBF-Weltmeistertitel der Junioren sichern. Im Kampf …

WEITERLESEN →