Top News

Tua bereit für Barrett-Rematch: Einstimmiger Punktsieg gegen King in Auckland

Der ehemalige WM-Herausforderer David Tua (51-3-2, 43 K.o.’s) ist nach seinem enttäuschenden Unentschieden gegen Monte Barrett wieder auf die Siegerstraße zurückgekehrt. Allerdings tat sich der Neuseeländer mit dem Aufbaugegner Demetrice King (15-19, 13 K.o.’s) schwerer als erwartet und musste über die volle Distanz von zehn Runden gehen (Urteil: 100-91, 100-91, 100-90). Tua suchte den frühen Knockout, der 126 Kilo-Brocken King, der in seiner Karriere erst zwei Mal vorzeitig verloren hatte, schüttelte aber selbst gute Treffer Tuas ab und hielt bis zum Ende durch. Womöglich ist Tua mit einem Zehnrunden-Kampf ohnehin mehr gedient als mit einem frühen K.o., der 38-Jährige will nämlich noch in diesem Frühjahr zum Rematch gegen Barrett antreten, der bislang der Einzige war, der Tua in seiner Profilaufbahn auf die Bretter schicken konnte. © adrivo Sportpresse GmbH

WEITERLESEN →