Top News

Sparringspartner David Imoesiri: Golovkin schlägt härter als Povetkin

Nur mehr eine Woche bis zum großen Kampf auf HBO gegen Grzegorz Proksa (28-1, 21 K.o.’s): WBA-Mittelgewichts-Weltmeister Gennady Golovkin (23-0, 20 K.o.’s) ist gerade dabei, die letzte Trainingsphase für seine Titelverteidigung am 1. September in New York abzuschließen. Großes Lob gibt es dabei von seinen Sparringspartnern, die zum Teil auch aus höheren Gewichtsklassen stammen. So meinte beispielsweise David Imoesiri, der in der World Series of Boxing im Schwergewicht antritt: “Der Kerl kann echt hauen, ich muss mich erst noch daran gewöhnen. Es ist verrückt. Ich habe mit Alexander Povetkin gesparrt, und er hat mir nie so zugesetzt wie dieser Typ hier. Ich muss im Camp mit Povetkin über 50 Runden gesparrt haben, und es dauerte dreieinhalb Wochen, bis er mich mit einem Schlag erwischt hat, wo ich danach klammern musste. Bei Golovkin hatte ich bereits nach 45 Sekunden unserer ersten Sparringsrunde genug und wollte wieder aus dem Ring steigen. Er hat mich zwei Mal mit einem linken Haken zum Körper auf derselben Stelle erwischt, und …

WEITERLESEN →