Top News

Daniel Ammann besiegt David Aloua nach Punkten

Daniel Ammann verteidigte am Mittwochabend seinen australischen Cruisergewichtstitel erfolgreich in zehn Runden. Der 30-jährige Australier besiegte seinen fünf Jahre jüngeren Landsmann David Aloua einstimmig nach Punkten und fügte ihm seine erste Niederlage zu. Während David Aloua den gesamten Kampf hindurch mit seiner Schlagkraft gefährlich blieb, gab am Ende Daniel Ammanns überlegenes boxerisches Können und seine höhere Workrate den Ausschlag. Ammann versuchte den Kampf mit seinem rechten Jab auf Distanz zu halten und hatte damit in der ersten Runde Erfolg. Zwar musste er gegen Ende eine harte Rechte von Aloua schlucken, doch ansonsten bestimmte er die Runde. Auch in der Zweiten blieb Ammann überlegen. David Aloua zeigte jedoch, dass er ordentlich Power in der Rechten mit sich rum trug und erwischte Ammann damit zwei Mal diese Runde. Dies blieb jedoch erst einmal Alouas einzige Waffe und in den Runden Drei und Vier landete Ammann weiterhin mehr und die besseren Treffer. Er brachte immer wieder seine linke Gerade sowohl zum Kopf als auch zum Körper zum Ziel, …

WEITERLESEN →