Top News

Boxwochenende 18. und 19. November: Die restlichen Ergebnisse

Freitag, 18. November Sam Soliman UD Eremosele Albert Der Australier Sam Soliman ist mit dem einstimmigen Punktsieg (Urteil: 116-112,118-110, 117-111) gegen den Nigerianer Eremosele Albert seiner WM-Chance gegen IBF-Weltmeister Daniel Geale einen Schritt näher gekommen. Zuvor muss der 38-Jährige aber noch Osamanu Adama aus dem Weg räumen, der überraschend gegen Roman Karmazin gewonnen hatte. “Wenn man nicht trinkt, nicht raucht und keine Drogen nimmt, kann man bis Ende 30, Anfang 40 boxen”, sagte Soliman nach dem Kampf. “Ich will diesen Gürtel, ich habe 18 Monate für diese Chance gearbeitet – niemand wird mich stoppen.” Das ungeschlagene australische Cruisergewicht Brad Pitt feierte auf derselben Veranstaltung einen recht überzeugenden TKO-Sieg gegen den ehemaligen Supermittelgewichtler Victor Oganov. Gökalp Özekler RTD8 Gogi Knezevic EC-Mittelgewichtler Gökalp Özekler konnte sich mit einem vorzeitigen Sieg gegen den Österreicher Gogi Knezevic den vakanten WBC-Mittelmeers-Titel sichern. Nach acht harten Runden ging bei dem schwer gezeichneten Knezevic nichts mehr, auch Özekler hatte ein Cut abbekommen. “Zuerst muss ich meinem Boss Erol Caylan danken, dass er …

WEITERLESEN →