Top News

Einstimmiger Punktsieg gegen Cameron: Green wieder IBO-Champion

Der Australier Danny Green (33-5, 28 K.o.’s) konnte sich am heutigen Mittwoch gegen den Neuseeländer Shane Cameron (29-3, 22 K.o.’s) seinen alten IBO-Titel im Cruisergewicht zurückholen. Der Kampf in Melbourne war für ein Catchweight von 89 kg angesetzt. Green fing sich zwar bereits in den Anfangssekunden eine gute Rechte von Cameron ein, überraschte seinen Gegner aber danach, indem er das Kampfgeschehen in den Infight verlagerte, wodurch Cameron keine Möglichkeiten hatte, seine gefährliche Rechte ins Ziel zu bringen. Das Ergebnis war ein nicht sehr ansehnlicher Kampf, wo Green 1-2 Schläge ins Ziel brachte, dann klammerte und im Clinch noch weiterschlug. Cameron, der für diesen Kampf einiges an Gewicht abkochen musste, kam mit dieser Kampfesweise nicht zurecht und baute ab den mittleren Runden konditionell ab. In der elften und zwölften Runde konnte Green sogar zwei Mal deutliche Schlagwirkung erzielen, Cameron klammerte sich aber an dem Australier fest und schaffte es so ins Ziel. Das Urteil lautete 119-109, 116-112 und 116-113 für Green. “Ich habe im Training bereits …

WEITERLESEN →