Top News

Vorschau: Leonard Bundu vs Daniele Petrucci II

Der vakante Europameistertitel im Weltergewicht steht am Freitag in Florenz auf dem Spiel wenn zwei ungeschlagene Italiener aufeinander treffen. Leonard Bundu und Daniele Petrucci liefern sich einen Rückkampf, nachdem ihr Gefecht im Juni nach acht Runden in einem technischen Unentschieden geendet hatte. Der Kampf war einer der am heißesten erwarteten Kämpfe in Italien seit Jahren. Beide Boxer gehören zu den fünf besten derzeitigen italienischen Boxern, sind ungeschlagen und zudem nicht all zu weit von der Weltspitze entfernt. Des Weiteren ist vor allem Leonard Bundu in Italien sehr populär. Beide Boxer kamen in den Kampf mit ein paar guten Siegen in ihrem Kampfrekord. Bundu hatte unter anderem 2009 den damals noch ungeschlagenen Deutschen Frank Shabani besiegt, Petrucci hatte 2008 einen KO-Sieg gegen den soliden Briten Craig Watson für sich verbuchen können. Es war klar, dass der Sieger des Kampfes sich im Anschluss weiter an die Weltklasse heranpirschen würde, während für den Verlierer die europäische Klasse die Grenze bleiben würde. Ein sehr guter Kampf nahm dann allerdings …

WEITERLESEN →