Top News

Vorschau: Roman Martinez vs Daniel Attah

Roman Martinez befindet sich in einer ähnlichen Situation wie sein bekannterer Landsmann Juan Manuel Lopez. Im ersten Kampf nach einem überraschenden Titelverlust versucht der Superfedergewichtler sich zu rehabilitieren. Im Weg steht ihm dabei der nigerianische Veteran Daniel Attah. Im schwachen Superfedergewicht hatte sich Roman Martinez schnell zu einem ernsthaften Bewerber um die Nummer Eins der Gewichtsklasse gemausert. Anfang 2009 gewann er den Titel von Nicky Burns, innerhalb von 14 Monaten verteidigte er ihn zweimal souverän. Der ungeschlagene Puertoricaner machte sich langsam einen Namen, doch bei seiner Rückkehr nach Großbritannien, wo er den Titel gewonnen hatte, bereitete Ricky Burns dem Ganzen plötzlich ein Ende. Zwar sah es anfangs so aus, als könnte Martinez erneut einen Kampf dominieren, als er Burns in Runde Eins zu Boden schickte, doch der Brite fand immer besser in den Kampf und ließ Martinez teilweise sehr durchschnittlich aussehen. Am Ende war Burns der verdiente Sieger nach Punkten und Martinez seinen Gürtel los. Dreizehn Monate später wagt der 28-Jährige nun die Rückkehr. Daniel …

WEITERLESEN →