Top News

Licina schlägt Cora Jr. nach Punkten: WM-Duell gegen Cunningham folgt

Sauerland-Cruisergewichtler Enad Licina (19-2, 10 K.o.s) konnte sich mit einem Punktsieg gegen den Amerikaner Felix Cora Jr. (22-4-2, 12 K.o.s) das Herausforderungsrecht für IBF-Champion Steve Cunningham sichern. Licina war neben Schwergewichts-Talent Edmund Gerber einer der beiden Sauerland-Boxer, die an diesem Abend in Manchester ein Auswärtsmatch bestritten. Die Halle war zum Zeitpunkt des Kampfes zwar noch nicht vollständig gefüllt, die anwesenden Zuschauer konnten aber ein durchaus spannendes, hart umkämpftes Duell beobachten. Licina hatte in den ersten beiden Runden einen guten Start hingelegt, kassierte in der dritten aber einen Wirkungstreffer. In der Mitte des auf 12 Runden angesetzten Ausscheidungskampfes schien Licina etwas die Kondition auszugehen, der in Frankfurt lebende Serbe musste an seine Grenzen gehen und lieferte sich mit dem 30-jährigen Amerikaner ein Gefecht auf Biegen und Brechen. Am Ende reichte das für einen relativ knappen Punktsieg (116-112, 117:112, 116:113), Licina hat nun das Recht, in seinem nächsten Kampf IBF-Weltmeister Steve Cunningham herauszufordern. Licina im Interview mit der ARD: “Das war einer der schwersten Kämpfe meiner Karriere. …

WEITERLESEN →