Top News

Abraham-Froch und die Auswirkungen fürs Halbfinale: Ein Überblick über alle möglichen Szenarien

Die ganze Welt blickt heute gespannt auf Helsinki, wo Arthur Abraham und Carl Froch ihren letzten Vorrundenkampf im Super Six-Turnier bestreiten werden. Zwar geht es auch um den vakanten WBC-Gürtel, was aber noch wichtiger ist – der Ausgang dieses Kampfes alleine entscheidet über die Zusammenstellung der Halbfinali. Andre Wards Duell gegen Sakio Bika später an diesem Abend hat keinen Einfluss auf den Turnierverlauf, da er nicht Bestandteil des Super Six ist und Ward bereits zwei Punkte für den abgesagten Dirrell-Kampf zugesprochen bekommen hat. Doch Wards sechs Punkte machen ihn noch nicht automatisch zum Gewinner der Vorrunde. Denn wenn Abraham durch K.o. gewinnt, zieht er zwar mit sechs Punkten mit Ward gleich, übernimmt aber die Führung, da er zwei vorzeitige Siege auf dem Konto hat. Da der Erste im Halbfinale auf den Vierten, und der Zweite auf den Dritten trifft, würde es zum Rematch gegen Froch kommen – worauf man bei Sauerland wohl nicht allzu versessen sein dürfte. Wenn Abraham nach Punkten gewinnt, oder der Fight …

WEITERLESEN →