Top News

Arreola gegen Adamek : Stoppt “The Nightmare” “Gorals” Marsch durch die Gewichtsklassen?

Tomasz Adamek hat sich etwas vorgenommen, was vorher noch keinem Boxer gelungen ist: nämlich Weltmeister im Halbschwer-, Cruiser- und Schwergewicht zu werden. Um diesem Ziel einen Schritt näher zu kommen, muss er diesen Samstag aber erst an Chris Arreola vorbei, der seinerseits der erste Schwergewichtschampion mexikanischer Abstammung werden will. Adamek, der zuletzt einen Punktsieg gegen Jason Estrada holen konnte, geht als leichter Favorit in dieses mit Sicherheit hochspannende Duell. Arreola, der in seinem letzten Kampf Marco Huck-Herausforderer Brian Minto in der vierten Runde K.o. schlagen konnte, möchte Adamek aber wieder zurück ins Cruisergewicht schicken. Obwohl Adamek in den niedrigeren Gewichtsklassen selten einem offenen Schlagabtausch aus dem Weg gegangen ist, gilt es als wahrscheinlich, dass er auf seine bessere Technik setzen und versuchen wird, ähnlich wie Vitali Klitschko dies getan hat, Arreola auszukontern. “The Nightmare” hingegen kennt nur einen Gang – den Vorwärtsgang. Er wird versuchen, Adamek zu stellen und den Kampf so physisch wie möglich zu gestalten. “Ich bin der größere Mann in diesem Kampf, …

WEITERLESEN →