Top News

Airich vs. Pala II: Morgen live auf Eurosport

Zu einem spannenden Schwergewichtskampf wird es diesen Freitag in Tekirdag (Türkei) kommen: IBF #15 Konstantin Airich (22-5-2, 16 K.o.’s) und WBO #6 Ondrej Pala (30-2, 21 K.o.’s) treffen im Atatürk Spor Salonu zum zweiten Mal in ihrer Karriere aufeinander. Auf dem Spiel stehen Airichs IBF-Intercontinental- und Palas WBO-Europa-Titel. Im ersten Kampf im März 2009 konnte sich der Tscheche Pala knapp mit einer Mehrheitsentscheidung durchsetzen. “Wer auch immer diesen Kampf gewinnt, wird einen großen Schritt in Richtung WM machen”, sagte Promoter Ahmet Öner. “Wir alle wissen, wer der vereinigte IBF- und WBO-Champion ist. Und ich bin mir hundertprozentig sicher, dass sowohl Airich als auch Pala eine bessere Performance gegen Wladimir Klitschko als Jean-Marc Mormeck hingelegt hätten. Ich sage nicht, dass beide Jungs Klitschko einfach so schlagen könnten, sie würden aber zumindest versuchen, ihm einen echten Kampf zu liefern.” “Natürlich träumt jeder Boxer davon, den Weltmeister herauszufordern”, sagte Airich. “Ich kenne Wladimir sehr gut, und er kennt mich auch. Ich war in vielen Trainingscamps mit den Klitschkos, …

WEITERLESEN →