Top News

Christian Castillo – der nächste Boxer ringt um sein Leben

Christian Castillo  – der nächste Boxer ringt um sein Leben Nachdem es vor kurzem mit den Boxern Maxim Dadaschew und Hugo Alfredo Santillian gleich zwei Todesfälle innerhalb weniger Tage gab, steht nun das Leben eines weiteren Boxers auf Messers Schneide. Christian Castillo, der Sohn des ehemaligen Leichtgewichts-Weltmeisters Jose Luis Castillo, bereitete sich gerade auf seinen nächsten Profikampf vor, als er im Sparring einen Treffer an den Kopf bekam. Der 20 Jahre alte Mexikaner verlor daraufhin das Bewusstsein und wurde in ein Krankenhaus in Tijuana gebracht. Nach einer Operation, in der eine Blutung im Gehirn beseitigt werden konnte, stellten sich jedoch weitere Komplikationen ein: es kam zu einer Lungenentzündung und die Leber von Christian Castillo versagte. Christians Bruder Jose, der auch Profiboxer ist, sagte inzwischen seinen nächsten Auftritt im Ring ab: „Nicht aus Angst vor einer Niederlage oder vor meinem Gegner, sondern wenn ich mich bei all dem (…) nicht mal zu 50 Prozent auf meinen Kampf konzentrieren könnte.“ Darüber hinaus hat Jose Luis Jr. um …

WEITERLESEN →