Top News

Daniel Jacobs mit TKO-Sieg über Chris Fitzpatrick

Am Samstagabend feierte Mittelgewichtler Daniel Jacobs im Madison Square Garden einen weiteren Erfolg in seiner Rückkehr nach einer Krebserkrankung. Der 25-jährige US-Amerikaner erfüllte die Pflichtaufgabe gegen seinen gleichaltrigen Landsmann Chris Fitzpatrick. Nachdem Jacobs zunehmend besser geworden war, kam Fitzpatrick nicht mehr zur sechsten Runde heraus. Daniel Jacobs startete den Kampf überraschend in der Rechtsauslage, aus der auch die ersten guten Treffer landete bevor er nach etwa 90 Sekunden dann doch zurück zu seiner gewohnten Normalauslage wechselte. Beide Boxer tasteten sich erst einmal ein wenig ab, da keiner den ersten krassen Fehler machen wollte. Der Jab von Daniel Jacobs hielt Fitzpatrick unterdessen auf Distanz und bestimmte die erste Runde. Auch in der zweiten Runde war der Favorit der bessere Mann und ließ jetzt auch häufiger die rechte Gerade und den linken Haken folgen. Doch auch Fitzpatrick schaltete vor allem zum Ende der Runde hin einen Gang hoch. Jacobs wechselte durchgehend immer wieder mal die Auslage, was in der dritten Runde wohl seinen Teil zu einem unabsichtlichen …

WEITERLESEN →