Top News

Chris John hält Chonlatarn Piriyapinyo in starkem Kampf in Schach

WBA-Federgewichtsweltmeister Chris John verteidigte am Freitagnachmittag in Singapur zum sechzehnten Mal seinen Titel erfolgreich. Der ungeschlagene 33-jährige Indonesier besiegte den ebenfalls zuvor ungeschlagenen Chonlatarn Piriyapinyo recht souverän nach Punkten. Mit Ausnahme von einer kleinen Schwächephase in den mittleren Runden beherrschte Chris John seinen thailändischen Herausforderer über weite Strecken in einem sehenswerten Fight. In der ersten Runde tasteten sich beide Boxer noch erst einmal ein wenig ab und agierten vornehmlich mit dem Jab. Chris John konzentrierte sich vor allem darauf jeden Jab von Piriyapinyo mit seinem eigenen Jab zu kontern und behielt so anfangs die Oberhand. Er ließ seine Fäuste deutlich mehr fliegen und wirkte variabler in der ersten Runde, da er auch rechte Gerade und linke Haken einstreute und zudem immer wieder zum Körper ging. Piriyapinyo, der als Langsamstarter bekannt ist, tat auch in der zweiten Runde nicht viel mehr und schenkte sie daher deutlich her. Chris John hingegen wurde deutlich offensiver als er in manch anderem Kampf war und bearbeitete Piriyapinyo mit harten Schlägen …

WEITERLESEN →