Top News

Usyk nun gegen Chazz Witherspoon

Usyk nun gegen Chazz Witherspoon In einer offiziellen Verlautbarung wird Matchroom Boxing-Boss Eddie Hearn vermutlich in Kürze den neuen Gegner für Oleksandr Usyk bekannt geben. Wie Boxen.de schon berichtet hatte (KLICK), handelt es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um den 38 Jahre alten Chazz Witherspoon, einen Cousin zweiten Grades des früheren Schwergewichtsweltmeisters Tim Witherspoon. Chazz Witherspoon dürfte für Usyk eigentlich keine große Herausforderung darstellen. Der Boxer aus New Jersey war 2004 nach zwei Jahren als Amateur zu den Profis gewechselt. In seiner Amateurzeit gewann ‚The Gentleman‘ – bei sechs Niederlagen und einem Unentschieden – 25 Kämpfe. Shelly Finkel nahm den damals 23-jährigen dann unter Vertrag. Witherspoon konnte zwar 23 Fights in Folge gewinnen, überraschte aber durch eine eher durchschnittliche Schlagkraft. Und so ist die Bilanz von Witherspoon auf den ersten Blick schön anzuschauen, beim näheren Hinsehen fällt aber auf, dass große Namen fehlen. Zwar hat Witherspoon gegen Chris Arreola und Tony Thompson im Ring gestanden, musste aber beide Kämpfe abgeben. Auch wenn Witherspoon in seinen 38 …

WEITERLESEN →