Top News

Chavez mit Übergewicht gegen Jacobs

Chavez mit Übergewicht gegen Jacobs Wenn sich heute Abend in der Talking Stick Resort Arena in Phoenix die beiden Ex-Weltmeister Daniel Jacobs und Julio Cesar Chavez jr gegenüberstehen, dann könnte man wohl mit Fug und Recht sagen: Chavez hat mehr Glück als Verstand gehabt. Zuerst hatte es Irritationen gegeben hatte, weil Chavez, der schon früher mehrfach Tests auf verbotene Substanzen nicht bestanden hatte, es ablehnte, sich von VADA-Drogentestern überprüfen zu lassen. Nachdem die Nevada State Athletic Commission Chavez daraufhin mit einer Sperre drohte, verlegte Eddie Hearn den Kampf kurzerhand von Nevada nach Arizona. Das wiederum gefiel den Verantwortlichen der NSAC verständlicherweise nicht. Die Institution, die unter anderem für die Zulassung und Überwachung von Promotern und Boxern zuständig ist, soll sogar in Betracht gezogen haben, Matchroom Boxing deswegen keine Lizenz mehr für Boxveranstaltungen in Nevada zu erteilen. Diese „Drohung“ dürfte aber wohl nur „Säbelrasseln“ sein, Hearn ist vermutlich einer der besseren „Kunden“ der NSAC. Beim gestrigen Wiegen hat der 32-jährige Julio Cesar Chavez aber noch einmal …

WEITERLESEN →