Bilder: Deontay Wilder und Andy Ruiz Jr. / Facebook (Collage: Boxen.de)
Top News

Kommt 2021 „Deontay Wilder vs Andy Ruiz jr“?

Kommt 2021 „Deontay Wilder vs Andy Ruiz jr“? Darüber spekulieren Boxfans und Boxberichterstatter schon seit Monaten. Es gab eine Zeit, in der ‚Bronze Bomber‘ und ‚Destroyer‘ die vier Titel der vier großen Verbände trugen. Doch das ist Vergangenheit. Ein übergewichtiger und untrainierter Andy Ruiz jr musste im Dezember 2019 in Saudi Arabien erkennen, dass sechs Monate Party keine gute Vorbereitung für das Rematch gegen Anthony Joshua waren und ‚Bronze Bomber‘ Wilder ging drei Monate später gegen Tyson Fury unter. Beide Heavyweights haben nach ihren Niederlagen nicht mehr gekämpft. Ruiz soll aber – auch wenn der Fight noch nicht bei Boxrec gelistet ist – am 24. April auf Chris Arreola treffen. Wilder hat zwar behauptet, er sei seit dem vergangenen September kampfbereit, die wenigen Bildern, die der ‚Bronze Bomber‘ im Netz teilt, hinterlassen aber einen anderen Eindruck. Vor allem drängt sich bei diesem Foto die Frage auf: warum liegt da eine Schusswaffe auf dem Tisch? In Interviews hat Wilder erklärt, dass er seine Karriere noch nicht …

WEITERLESEN →