Top News

Brook stoppt Jones im Rematch in acht Runden

Der ungeschlagene britische Weltergewichtler Kell Brook (30-0, 20 K.o.’s) konnte sich im Rematch gegen den Amerikaner Carson Jones (35-10-3, 25 K.o.’s), der ihm vor einem Jahr alles abverlangt hatte, klar durchsetzen. Der Kampf im britischen Hull fand fünf Pfund über dem Weltergewichts-Limit statt. Brook startete ähnlich wie im ersten Duell sehr explosiv, konnte dieses Mal aber deutlichere Schlagwirkung erzielen und Jones in der zweiten Runde zu Boden schicken. Auch in der dritten Runde musste der Amerikaner viele harte Treffer einstecken. Aus Angst sich zu verausgaben, schaltete Brook aber ab der vierten Runde einen Gang zurück und ließ Jones in den Kampf zurückkommen. Da Jones aber nicht so stark wie im ersten Kampf wirkte, nahm Brook aber die Chance wahr, nach einer vorzeitigen Entscheidung zu suchen. Jones wurde nach einer Schlagserie von Brook in der achten Runde ein zweites Mal angezählt, da Ringrichter Stanley Christodoulou glaubte, dass der Amerikaner mit seinem Handschuh den Boden berührt hatte. Wenig später konnte Brook seinen Gegner mit harten Schlägen in …

WEITERLESEN →